Zum Hauptinhalt springen

Inhouse – Wie geht das?

Leitung und Kommunikation

Hinter dem Begriff „Inhouse“ verbirgt sich unser Angebot Veranstaltungen einrichtungsintern durchzuführen. Das heißt: unsere Refernt*innen kommen zu Ihnen, Sie organisieren den Raum, das benötigte Material und laden Ihre Mitarbeiter*innen zum vereinbarten Termin ein.

Themen und Termine stimmen wir mit Ihnen in einem Angebot ab und vereinbaren dann die verbindliche Durchführung.

 

Manchmal ist es sinnvoll die Fortbildung in die eigene Organisation zu holen:
Besondere Problemlagen können ganz gezielt in Bezug auf die eigene Einrichtung und auf die eigenen Mitarbeiter:innen bearbeitet werden.
Ganze Teams haben hier Gelegenheit und Zeit für eine gemeinsame inhaltliche Arbeit, die aufgrund der normalen Belastungen des Alltags einfach zu kurz kommt.
Kosten und Zeit für Anreise entfallen und für die meisten Mitarbeitenden ist die Teilnahme einfacher zu organisieren.

Wir bieten Ihnen nach Ihren inhaltlichen und organisatorischen Wünschen und Bedürfnissen maßgeschneiderte Seminare an.
Nutzen Sie unsere Erfahrungen und unsere Kontakte zu Referent*innen.

Ihre Ansprechpartnerin: Ina Böhmer