Zum Hauptinhalt springen

Themenbereich Konzepte und Methoden


Vertiefung und Praxis: Förderdiagnostik und Förderplanung bei Kindern auf der Basis des PEP 3 (K25.9a/23)

In diesem Kurs erhalten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, die Durchführung eines Tests mit dem PEP 3 (auf Video oder live) zu beobachten und diese im Anschluss gemeinsam auszuwerten.

Auf der Basis der Untersuchungen werden dann in der Gruppe Vorschläge zur Förderung erarbeitet und jeweils ein Förderplan erstellt.

Zielgruppe

Mitarbeitende aus Einrichtungen und Diensten Eingliederungshilfe, Lehrer*innen an Regel- und Förderschulen, Eltern von Menschen mit ASS, Kenntnisse zum TEACCH®-Ansatz sind hilfreich

Leitung
Dr. Anne Häußler, Dipl.-Pädagogin, Dipl.-Psychologin (USA), TEACCH® Certified Advanced Consultant
Termin
16.09.2025 - 10:00
18.09.2025 - 16:15
Ort

Haus der Begegnung
Drechslerweg 25
55128 Mainz

Preis

495,-- (ohne Übernachtung und Verpflegung)